Hotel Ait Omar

Kasbah Hotel N'Kob, Marokko

Kasbah Hotel Ait Omar
N’Kob, Provinz Zagora
Marokko

Tel: 00212 (0) 524 839 981
Fax: 00212 (0) 524 839 981
hotel.aitomar@gmail.com

Stichwort Nachhaltigkeit

Die historische Kasbah Ait Omar ist ein beeindruckendes Beispiel für die hervorragende Kunst der marokkanischen Lehmbaumeister, die ihr Handwerk von Generation zu Generation überliefern. Sie wurde ursprünglich ganz aus Naturmaterialien erbaut. Diesen „Originalzustand“ wollten wir auch bei allen Umbau- und Restaurierungsarbeiten erhalten bzw. wiederherstellen.

Natürlichkeit und Naturbelassenheit stehen bei uns hoch im Kurs. Deshalb verzichten wir, soweit möglich, auf Chemie und Kunststoffe in unserer Kasbah und verwenden fast ausschließlich Natur-Materialien.

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind uns wichtig. Wir nutzen regenerative Energie, in dem wir unser gesamtes Brauchwasser mit Sonnenkraft erwärmen. Wir setzen auf Energieeinsparung. Dazu verwenden wir nicht nur Wasser-Spararmaturen, sondern verzichten zum Beispiel auch auf täglichen Roomservice. Denn wir möchten einen Teil dazu beitragen, den Tourismus in dieser schönen Region so schonend wie möglich zu betreiben und den Menschen hier und ihrem Land etwas zurückzugeben, statt zu nehmen.